Tokio

In der Hauptstadt Japans mit 38 Millionen Einwohnern kann man viel erleben: Shoppen, Schreine, Sushi... Wir haben uns voll ins Vergnügen gestürzt und waren von früh bis spät in vielen Stadtteilen unterwegs. Eine faszinierende Metropole, in der man alles kaufen kann, was man braucht und auch das, was keiner braucht...

Herzlich Willkommen!

keine Orientierungsschwierigkeiten...

Restaurantstraße im Stadtteil Nezu

es gibt überall Getränkeautomaten

gestiftete Sake-Fässer

Meiji-Schrein

Ergebnis vom Sushi-Kurs

Shinjuku

viel Werbung

nicht zum essen, sondern nur zum Kundenfang

Shibuya-Crossing

Sushi vom Profi

vor vielen Geschäften stehen die Leute gerne an

Fischmarkt - der alte wird geschlossen

Kabuki Theater in Ginza

auf in die Metro

Spinne bei Roppongi Hills

Akihabara - Manga und Technik-Hochburg

der Asakusa-Schrein

eine Glücksbotschaft, die Schublade wurde kompliziert ausgewählt

Händewaschung vor dem Betreten des Tempels

Wunschbotschaften

Soba-Nudeln

nach einer tradtionellen Tee-Zermonie

beim Nezu-Schrein

im Edo-Tokyo-Museum

Palastgärten

hier geht sonst der Kaiser von Japan spazieren

Tokyo-Station - der zentrale Bahnhof von Japan

Absacker

Tim
03.10.2018 - 07.10.2018
Tokio
Japan, Architektur, U-Bahn, Tempel


3 Kommentare

Die Vagabunden 16.10.2018 um 04:42 Uhr
Scheint in Japan alles viel geordneter und die historischen Stätten perfekter restauriert zu sein, als in den anderen Ländern Asiens Eurer bisherigen Reise. Wir freuen uns auf Euren Besuch in Mexiko.

Patrick + Renate 14.10.2018 um 12:40 Uhr
Den Kommentar vom 13.10. habe ich zwar nicht geschrieben, aber ich bin der selben Meinung. Wir waren noch nicht in Japan.

Patrick 13.10.2018 um 21:18 Uhr
Wow, mal wieder sehr anschaulich ... Sehr imposant, welche Kontraste ihr auf eurer Reise bereits in der kurzen Zeit erlebt habt. Weiterhin gute Reise!

Hinterlasse einen Kommentar

Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Crazy Tokio

Tokio war als kurzer Zwischenstopp geplant und wir waren auch - wie geplant - nur vier Tage da, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ...
weiterlesen

Die alte Kaiserstadt Hue

Hue war früher die Hauptstadt von Vietnam, hier haben die Kaiser gelebt und geherrscht. Zumindest bis 1945, dann hat der letzte Kaiser von ...
zum Album


zur Übersicht