Filter: Meer

Die Reise geht zuende - in Cahuita

Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns für fünf Tage in Cahuita an der Karibikküste Costa Ricas einquartiert. In einer Unterkunft, die uns von lieben Freunden in unserem persönlichen Reiseführer, den wir zur Hochzeit bekommen hatten, empfohlen wurde. Gleich um die Ecke liegt der lange, ...weiter lesen

Mel 30.11.2018 - 05.12.2018 5
Cahuita Costa Rica, Chillen, Tiere, Meer, Wildlife, Abschied

Relaxen im Dschungel - mit Meerblick

Morgens um fünf Uhr fangen die Brüllaffen mit dem namensgebenden Gebrüll an, ihre ganze Truppe zu wecken - und das direkt vor unserem Schlafzimmer. Was sich früh und grausam anhört, ist eigentlich ganz gut. Der "Natur"-Wecker läutet auch für uns den neuen Tag ein. Um 5:30 geht die Sonne auf und ...zum Album

Tim 17.11.2018 - 18.11.2018 3
Montezuma Costa Rica, Chillen, Wildlife, Meer, Tiere

Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)

Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver aus ging es per Skytrain und Bus zum Fähranleger Tsawwassen und von dort in eineinhalb Stunden mit einer Fähre der BC Ferries nach Swartz Bay ...zum Album

Mel 10.10.2018 - 12.10.2018 0
Vancouver Kanada, Schiff, Meer, Fahrrad

Vancouver - Sunshine City

Vancouver trägt eigentlich Spitznamen wie Rain City oder Raincouver - in dieser Oktoberwoche hat sich die Stadt jedoch von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Und auch jedes Mal, wenn wir mit einem Vancouverite über das so ungewöhnlich schöne Wetter sprachen, betonten sie, dass man sich über den ...zum Album

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2
Vancouver Berge, Meer, Kanada

Der Strand von Mui Ne

Man kennt ja die Bilder unserer verschmutzten Ozeane aus den Medien. Aber wenn man selbst an so einem Strand steht, wirkt das ganze nochmal viel, viel erschreckender und auch unsere Fotos können die Tragik nicht angemessen wiedergeben. Auch wenn ich schon darauf vorbereitet gewesen war, dass ...weiter lesen

Mel 17.09.2018 0
Mui Ne Vietnam, Meer, Bali, Australien

Dong Hoi - meine Liebe

Schon beim Durchblättern des Reiseführers hatte ich mich in Dong Hoi verliebt: "Nachdem die Stadt im Vietnam-Krieg fast vollständig zerstört wurde, präsentiert sie sich heute als eine freundliche, ruhige Kleinstadt mit Uferpromenade." Und genau so ist es!Die Überreste der im Vietnam-Krieg ...weiter lesen

Mel 04.09.2018 0
Dong Hoi Chillen, Vietnam, Meer, Fahrrad

Abschied von Australien

...der letzte Sonnenuntergang auf der Südhalbkugel liegt hinter uns, morgen geht es nördlich des Äquators in Vietnam weiter mit hoffentlich vielen tollen Erlebnissen. Zum Abschluss saßen wir, wie es sich für Darwin an einem Sonntagabend gehört,

Mel 26.08.2018 1
Darwin Australien, Meer, Abschied