Filter: Zug

Von Nord nach Süd im Reunification-Express

In drei Wochen sind wir jetzt einmal von Hanoi bis Ho-Chi-Minh-City gefahren. Vietnam einmal von Nord nach Süd. Fortbewegt haben wir uns dabei - bis auf ein kleines Teilstück - immer im Reunification-Express, der Bahnlinie, die sich komplett durch Vietnam erstreckt.Die Strecke ist insgesamt ...weiter lesen

Tim 30.08.2018 - 18.09.2018 0
Vietnam, Zug

Elf Tage in Vietnam

Mittlerweile sind wir schon elf Tage in Vietnam und haben unsere ersten Erfahrungen mit dem Land gesammelt. Es ist nicht alles ganz so einfach. Das geht schon mit der Sprache los. Das Vietnamesische ist eine Tonsprache, das heißt Mi kann man in sechs verschiedenen Wegen aussprechen. Mal geht das ...weiter lesen

Tim 27.08.2018 - 07.09.2018 5
Vietnam, Zug, Moped, Fahrrad

Im Bummelzug durch Ost-Java

Nach unserer bequemen Zugfahrt von Jakarta nach Yogyakarta trauen wir uns nun gleich  13 1/2 Stunden im einfachsten, dem Ekonomi-Zug, zu. Dieser wird auf seiner Fahrt von Yogyakarta nach Banyuwangi, ganz im Osten Javas, wo man per Fähre nach Bali übersetzt, ganze 30 Mal halten.     Der ...weiter lesen

Mel 30.07.2018 6
Java Java, Indonesien, Zug

Im Zug durch Nordwest-Java

Glaubt man den meisten Reiseberichten, sollte man sich einen Besuch von Jakarta, der Hauptstadt des Inselstaates Indonesien (über 17.000 Inseln) sparen. Wir haben aber zumindest eine Nacht eingeplant, da eine Urgroßtante von Tim hier bis 1959 30 Jahre lang als Nonne lebte und schließlich auch ...weiter lesen

Mel 27.07.2018 1
Yogyakarta Java, Zug, Essen, Indonesien

Crazy elephants

"This is Thailand. Anything can happen. Accidents on islands, motorbikes, with crazy elephants or fellow travellers."Eine Reiserücktrittsversicherung hätte ich bei der Buchung unseres Zuges von Bangkok nach Kuala Lumpur vielleicht noch erwartet - aber dass ich mich gleich gegen Unfälle ...weiter lesen

Mel 23.05.2018 0
Thailand, Zug

Reiseplan

Unser Reiseplan ist eigentlich schon ziemlich konkret. Aber trotzdem ist es natürlich erstmal nur ein Plan:Los geht's von Köln nach Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Die quirlige Stadt ist unser Eintrittstor nach Südostasien. Wir wollen hier die Titelverteidigung der ...weiter lesen

Tim 16.04.2018 2
Flugzeug, Zug, Schiff, Planung