Filter: Schiff

Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)

Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver aus ging es per Skytrain und Bus zum Fähranleger Tsawwassen und von dort in eineinhalb Stunden mit einer Fähre der BC Ferries nach Swartz Bay ...zum Album

Mel 10.10.2018 - 12.10.2018 0
Vancouver Kanada, Schiff, Meer, Fahrrad

Oh, wie schön ist Kanada!

Nach Asien und vor Mittelamerika wollten wir uns eine kleine Auszeit mit allen Annehmlichkeiten des westlichen Lebensstils in meiner Lieblingsstadt Vancouver nehmen. Vancouver liegt in der Provinz British Columbia (B.C.) im Westen Kanadas. Die Stadt hat etwa 650.000 Einwohner, wobei der durch ...weiter lesen

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2
Vancouver Kanada, Fahrrad, Schiff

Über den Mekong zurück nach Vietnam

Schon vor Beginn unserer Reise hatten wir überlegt, ob wir nicht über den Mekong von Vietnam nach Kambodscha oder umgekehrt einreisen könnten. Zu den mehrtägigen Touren gab allerdings nur wenige positive Berichte im Internet, meistens hatte die Kritik mit unbequemen, teils überfüllten ...weiter lesen

Mel 27.09.2018 3
Phnom Penh - Chau Doc Vietnam, Kambodscha, Schiff

Mit der Fähre nach Bali

Die meisten fliegen nach Bali, wir sind mit der Fähre gefahren. Bis es soweit war, hat es aber gedauert. Wir sind von unserer gemütlichen Unterkunft in Banyuwangi zusammen mit einem amerikanischen Pärchen zum Fährhafen in Ketapang gefahren worden. Von hier fahren die Fähren alle fünfzehn ...weiter lesen

Tim 02.08.2018 2
Indonesien, Java, Bali, Schiff

Reiseplan

Unser Reiseplan ist eigentlich schon ziemlich konkret. Aber trotzdem ist es natürlich erstmal nur ein Plan:Los geht's von Köln nach Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Die quirlige Stadt ist unser Eintrittstor nach Südostasien. Wir wollen hier die Titelverteidigung der ...weiter lesen

Tim 16.04.2018 2
Flugzeug, Zug, Schiff, Planung