Filter: Fahrrad

Mit dem Rad die Berge hoch

Im Reiseführer hörte sich die Radtour um den Stausee von Cachí im Orosí-Tal nach einer schönen, einfachen Tour an; von "mäßigen Steigungen" und von "gut für Familien geeignet" war die Rede. Also liehen wir uns in Orosí in einer schweizer Bäckerei (man ist hier diversifiziert unterwegs) ...weiter lesen

Mel 25.11.2018 0
Valle de Orosí Costa Rica, Fahrrad, Berge

Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)

Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver aus ging es per Skytrain und Bus zum Fähranleger Tsawwassen und von dort in eineinhalb Stunden mit einer Fähre der BC Ferries nach Swartz Bay ...zum Album

Mel 10.10.2018 - 12.10.2018 0
Vancouver Kanada, Schiff, Meer, Fahrrad

Die Hauptstadt Yucatáns

In Mérida, der gemütlichen Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán, haben wir zu Beginn unserer Zeit in Mexiko eine Woche verbracht. Auch wenn keine Maya-Ruinen in direkter Umgebung liegen, wird Mérida als das Tor zur Maya-Welt bezeichnet. Um diesem Ruf gerecht zu werden gibt es ein umfassendes ...zum Album

Tim 16.10.2018 - 22.10.2018 0
Mérida Mexiko, Fahrrad, Chillen

Oh, wie schön ist Kanada!

Nach Asien und vor Mittelamerika wollten wir uns eine kleine Auszeit mit allen Annehmlichkeiten des westlichen Lebensstils in meiner Lieblingsstadt Vancouver nehmen. Vancouver liegt in der Provinz British Columbia (B.C.) im Westen Kanadas. Die Stadt hat etwa 650.000 Einwohner, wobei der durch ...weiter lesen

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2
Vancouver Kanada, Fahrrad, Schiff

Die alte Hafenstadt Hoi An

Einst war Hoi An eine der größten Hafenstädte Südostasiens. Händler aus China, Japan und Frankreich trafen sich hier um ihre Handelswaren zu tauschen. Dann versandete irgendwann jedoch das Hafenbecken und andere Städte liefen Hoi An den Rang ab. Erhalten geblieben sind der Stadt aber viele ...zum Album

Tim 10.09.2018 - 11.09.2018 3
Hoi An Vietnam, Fahrrad

Elf Tage in Vietnam

Mittlerweile sind wir schon elf Tage in Vietnam und haben unsere ersten Erfahrungen mit dem Land gesammelt. Es ist nicht alles ganz so einfach. Das geht schon mit der Sprache los. Das Vietnamesische ist eine Tonsprache, das heißt Mi kann man in sechs verschiedenen Wegen aussprechen. Mal geht das ...weiter lesen

Tim 27.08.2018 - 07.09.2018 5
Vietnam, Zug, Moped, Fahrrad

Dong Hoi - meine Liebe

Schon beim Durchblättern des Reiseführers hatte ich mich in Dong Hoi verliebt: "Nachdem die Stadt im Vietnam-Krieg fast vollständig zerstört wurde, präsentiert sie sich heute als eine freundliche, ruhige Kleinstadt mit Uferpromenade." Und genau so ist es!Die Überreste der im Vietnam-Krieg ...weiter lesen

Mel 04.09.2018 0
Dong Hoi Chillen, Vietnam, Meer, Fahrrad

Mit dem Rad zum Prambanan

Wir sind schon lange kein Rad mehr gefahren - da kommt es uns gerade recht, dass eine Fahrradtour zum Prambanan-Tempel angeboten wird. Zuerst radeln wir durch die chaotischen Straßen von Yogyakarta und später durch die Reisfelder.  Insgesamt legen wir 25 km zum hinduistischen Tempel, der in etwa ...zum Album

Tim 29.07.2018 1
Prambanan Indonesien, Java, Tempel, Fahrrad, Ruinen