Filter: Mel

Die Reise geht zuende - in Cahuita

Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns für fünf Tage in Cahuita an der Karibikküste Costa Ricas einquartiert. In einer Unterkunft, die uns von lieben Freunden in unserem persönlichen Reiseführer, den wir zur Hochzeit bekommen hatten, empfohlen wurde. Gleich um die Ecke liegt der lange, ...weiter lesen

Mel 30.11.2018 - 05.12.2018 5
Cahuita Costa Rica, Chillen, Tiere, Meer, Wildlife, Abschied

Mit dem Rad die Berge hoch

Im Reiseführer hörte sich die Radtour um den Stausee von Cachí im Orosí-Tal nach einer schönen, einfachen Tour an; von "mäßigen Steigungen" und von "gut für Familien geeignet" war die Rede. Also liehen wir uns in Orosí in einer schweizer Bäckerei (man ist hier diversifiziert unterwegs) ...weiter lesen

Mel 25.11.2018 0
Valle de Orosí Costa Rica, Fahrrad, Berge

Besuch auf einer Bio-Kaffeefarm

Kaffeeplantagen gibt es hier im Hochland wie Sand am Meer und zum Glück sind ein paar davon auch Bio-Kaffeefarmen; nur einige wenige bieten allerdings auch Touren an. Wir haben mit unserem Besuch auf der Finca Rosa Blanca in Heredia einen wirklichen Glücksgriff gelandet, denn der Guide ...weiter lesen

Mel 25.11.2018 3
Heredia Costa Rica, Trinken

San José - Begegnung mit Flüchtlingen

Nach unserem Besuch in San José las ich in einem Reiseführer, dass dies keine Stadt zum Verlieben sei. Das ist was mich betrifft noch untertrieben, denn auf unserem Spaziergang durch die Stadt dachte (und sagte) ich mehrfach, dass ich noch nie eine so hässliche lateinamerikanische ...weiter lesen

Mel 09.11.2018 - 11.11.2018 3
San José Costa Rica

Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)

Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver aus ging es per Skytrain und Bus zum Fähranleger Tsawwassen und von dort in eineinhalb Stunden mit einer Fähre der BC Ferries nach Swartz Bay ...zum Album

Mel 10.10.2018 - 12.10.2018 0
Vancouver Kanada, Schiff, Meer, Fahrrad

Der Tag der Toten

In Mexiko begeht man am 1. November den Día de los Muertos, an dem man den Verstorbenen der Familie gedenkt und für sie einen Altar aufbaut. Für die verstorbenen Kinder gibt es mit dem 31. Oktober einen separaten Gedenktag. Allerdings ist der Día de los Muertos kein trauriger, sondern ...weiter lesen

Mel 31.10.2018 4
Mérida Mexiko

Tokios Schilderwald

Tokio ist sehr darum bemüht, seine Bewohner an ihre guten Manieren zu erinnern. Zu diesem Zweck ist die Stadt voller Plakate und Hinweisschilder, die meistens lustige Figuren beinhalten und uns Touristen nicht selten zum Schmunzeln bringen. Hier eine Auswahl (!) unserer Entdeckungen!
zum Album

Mel 03.10.2018 - 07.10.2018 1
Tokio Japan, U-Bahn

Vancouver - Sunshine City

Vancouver trägt eigentlich Spitznamen wie Rain City oder Raincouver - in dieser Oktoberwoche hat sich die Stadt jedoch von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Und auch jedes Mal, wenn wir mit einem Vancouverite über das so ungewöhnlich schöne Wetter sprachen, betonten sie, dass man sich über den ...zum Album

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2
Vancouver Berge, Meer, Kanada

Oh, wie schön ist Kanada!

Nach Asien und vor Mittelamerika wollten wir uns eine kleine Auszeit mit allen Annehmlichkeiten des westlichen Lebensstils in meiner Lieblingsstadt Vancouver nehmen. Vancouver liegt in der Provinz British Columbia (B.C.) im Westen Kanadas. Die Stadt hat etwa 650.000 Einwohner, wobei der durch ...weiter lesen

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2
Vancouver Kanada, Fahrrad, Schiff

Miss Saigon

Man sagt, während Hanoi eine Dame sei und sich zurückhaltend und elegant zeige, sei Saigon ein Fräulein - jung, zukunftsorientiert, voller Energie und Wandel. Das in Südvietnam gelegene Saigon heißt seit 1976 infolge der Wiedervereinigung zwar nicht mehr Saigon, sondern zu Ehren des ...zum Album

Mel 29.09.2018 - 03.10.2018 0
Ho Chi Minh City Vietnam

Über den Mekong zurück nach Vietnam

Schon vor Beginn unserer Reise hatten wir überlegt, ob wir nicht über den Mekong von Vietnam nach Kambodscha oder umgekehrt einreisen könnten. Zu den mehrtägigen Touren gab allerdings nur wenige positive Berichte im Internet, meistens hatte die Kritik mit unbequemen, teils überfüllten ...weiter lesen

Mel 27.09.2018 3
Phnom Penh - Chau Doc Vietnam, Kambodscha, Schiff

Der Strand von Mui Ne

Man kennt ja die Bilder unserer verschmutzten Ozeane aus den Medien. Aber wenn man selbst an so einem Strand steht, wirkt das ganze nochmal viel, viel erschreckender und auch unsere Fotos können die Tragik nicht angemessen wiedergeben. Auch wenn ich schon darauf vorbereitet gewesen war, dass ...weiter lesen

Mel 17.09.2018 0
Mui Ne Vietnam, Meer, Bali, Australien