Uxmal

...ist ebenfalls eine mächtige und bekannte Maya-Stätte. Sie hatte ihre Hochzeit wie Chichen Itzá auch in der Spätklassik der Maya-Geschichte, das heißt in der Zeit vom 9. bis Anfang des 10. Jahrhunderts. Die Bauwerke sind alle beeindruckend und hier kann beziehungsweise muss man auch einige Treppen hochgehen, um alles zu sehen. Die große Pyramide mit den abgerundeten Seiten darf man allerdings auch hier nicht mehr besteigen.

Herzlich Willkommen

auch die Sträucher sehen aus wie Pyramiden

das Haus der Vögel

der Gouverneurspalast

bisschen aufgebaut werden muss noch...

auch hier wohnen Leguane

der Ballspielplatz mit rekonstruiertem Ring

schöne Wandreliefs

Tim
24.10.2018
Uxmal
Mexiko, Ruinen


1 Kommentar

Patrick + Renate 08.11.2018 um 09:48 Uhr
Sehr schönes Foto mit dem Leguan, kompliment, gut abgepasst, wie lange habt ihr abgewartet oder war es Zufall, dass der Leguan gerade rauskam?

Hinterlasse einen Kommentar

Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Unterwegs auf der Yucatan-Halbinsel

Über Mexiko liest und hört man immer wieder viele schlechte Nachrichten, was die Sicherheit im Land angeht. Auch auf den Seiten des Auswärtigen ...
weiterlesen

Palenque - Ruinen im Dschungel

Palenque liegt etwas abseits der normalen Touristenwege, ist aber trotzdem gut besucht. Man muss aber schon einen ordentlichen Weg auf sich nehmen ...
zum Album


zur Übersicht