Break Free Virtual Run

Normale Läufe werden in Corona-Zeiten ja leider alle abgesagt. Da ich trotzdem im Moment relativ viel laufe, kam der Break Free Virtual Run aus Malaysia gerade recht. Quasi ein halber Wettkampf mit Urkunde. Auf der Seite von Score (heyjom.com) kann man sich (noch bis zum 12. Juni 2020) anmelden. Wie ich darauf gekommen bin? Ganz einfach, dass war der Veranstalter vom Run The Day-Lauf in Kuala Lumpur, bei dem ich mit Mel im Sommer 2018 teilgenommen habe. Für die 42km-Marathon-Distanz reicht es im Moment nicht ganz, aber die 21 Kilometer sind ok. Und so habe ich mich nach der Anmeldung einfach virtuell auf den Weg gemacht. Der wichtige Hinweis der Veranstalter war natürlich, dass man sich an alle Verkehrsregeln und natürlich die Corona-Regeln halten soll. "Remember, safety always comes first!"


Die Strecke für den Halbmarathon war dann auch schön gewählt: vorbei am Decksteiner Weiher, durch den Stadtwald, über die Jahnwiesen und rund ums Müngersdorfer Stadion war der Lauf sehr abwechslungsreich. Da es schon etwas wärmer war und ich leider nichts zu trinken dabei hatte, wurde es ab Kilometer 13 etwas mühsamer - da war es aber nur noch acht Kilometer. Die habe ich dann aber auch noch geschafft und bin glücklich über die virtuelle Ziellinie gelaufen. Die Runde war dann insgesamt 21,19 Kilometer lang und die Stoppuhr hielt nach 1 Stunde, 53 Minuten und 36 Sekunden. Eine Zeit mit der ich sehr zufrieden war.


Zu Hause musste ich dann nur noch einen Beleg für meine Laufleistung hochladen und bekam keine 24 Stunden später eine Urkunde zugemailt. Die Teilnahme in dieser Form war kostenfrei. In der Premium-Variante bekommt man sogar noch ein T-Shirt und eine Medaille - der Versand nach Deutschland ist allerdings nicht möglich.

Insgesamt eine gute Idee und - auch wenn es eigentlich das selbe ist - ein bisschen Abwechslung zum "normalen" Laufen.

Die Urkunde wurde dann mit Glückwünschen und großem Dank zugestellt:

Congratulations on crossing the finishing line and reaching your fitness goal! Thank you for being part of the SCORE Break Free Virtual Run 2020. 

Tim
21.05.2020
Köln
Köln, Malaysia, Laufen


0 Kommentare

Du kannst der Erste sein.

Hinterlasse einen Kommentar
Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

13 km Lauf am Äquator
Der PlanDa wir beide gerne laufen, haben wir bei unserer Reiseplanung geschaut, ob es auf unserer Reiseroute Laufveranstaltungen gibt, an denen ...
weiterlesen
Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)
Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver ...
zum Album


zur Übersicht